Hosting , Data Centers, Cloud Infrastructure, Network Management vor dunklem Hintergrund.

Schritt 1 : Analyse der individuellen Situation

In diesem Schritt gehen wir gemeinsam systematisch durch die Parameter Ihres heutigen Rechnungsversands. Unter anderem klären wir folgende Fragen:

  • Welche rechnungserzeugenden Systeme gibt es?
  • Welche Formate eignen sich für die Übergabe an die E-Rechnungsplattform
  • Wie soll die Kommunikation zwischen Ihrem Unternehmen und der Plattform erfolgen?
  • Welchen Leistungsumfang möchten Sie abdecken?

Schritt 2: Angebot

Sie erhalten ein Angebot und einen Vertragsentwurf über alle notwendigen Komponenten und Leistungen, damit Ihr E-Rechungsversand über uns erfolgen kann.

Schritt 3: Anbindung an die Plattform

Nach Vertragsschluss beginnen wir mit der für die Anbindung nötigen Arbeiten. Dazu können gehören:

  • Mandantenanlage in der E-Rechnungsplattform
  • Aufbau des Kommunikationkanals zwischen Ihnen und der Plattform
  • Individuale Konfiguration einer Formatkonvertierung, wenn bei Ihnen kein E-Rechnungsformat erzeugt werden kann

Schritt 4: Test und Inbetriebnahme

Wenn die Anbindung an die Plattform fertig konfiguriert ist, finden umfangreiche Übertragungs- und Verarbeitungstests auf unserem eigens dafür betriebenen Testsystem statt. Erst, wenn wir uns zu 100% sicher sind, dass alles korrekt läuft, setzen wir Ihre Anbindung produktiv und können mit dem E-Rechnungsversand beginnen.